Karrieremöglichkeiten für Absolventen

Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist nun bereit, beruflich richtig durchzustarten? Scheer unterstützt Dich bei Deinem Einstieg in die Arbeitswelt und bei der Gestaltung Deines persönlichen Karrierepfades. Bei uns kannst Du von Anfang an Verantwortung übernehmen sowie Deine eigenen Ideen entwickeln und umsetzen. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mitarbeiter als Innovationstreiber ein wichtiger Bestandteil für den Erfolg des gesamten Unternehmens ist und fördern daher Neugier, Eigeninitiative und Unternehmertum.

In welchen Bereichen kannst Du bei uns einsteigen?

Consulting

Im Consulting warten vielfältige Projekte und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf Dich. Mit unserem Einstiegsprogramm „Fit 4 Consulting“ bereiten wir Dich parallel zur fachlichen Ausbildung in Deinem Einsatzbereich optimal auf den Job als Berater vor. In dem 12 bis 18 monatigen Programm lernst Du in verschiedenen Trainingsmodulen die Grundlagen rund um Social Skills, Fach- und Methodenkompetenz sowie Selbstmanagement.

Hierbei profitierst Du nicht nur vom neu gewonnenen Wissen, sondern hast auch die Möglichkeit, Dich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Dir Dein persönliches internes Netzwerk aufzubauen.

„Nach meinem Einstieg bei Scheer und einer intensiven Einarbeitung, konnte ich sofort einen breiten Aufgabenbereich übernehmen und wurde in mehrere Projekte für verschiedene Kunden involviert. Für mich ein optimaler Einstieg in das Berufsleben.“
Lukas Leffer, Management Consulting

Die Trainingsmodule im Überblick:

Scheer-Karriere_Fit4Consulting

IT-Technologie

Du brennst für die neuesten IT-Technologien und möchtest Dich im Rahmen von spannenden IT-Projekten mit Rechenzentren sowie Themen rund um IT-Security und Cloud-Services beschäftigen? Dann bist Du in unserem Fachbereich Managed Services genau richtig.

Gleich am Anfang erhältst Du zunächst einen Gesamtüberblick über den Bereich und lernst unser Rechenzentrum sowie unsere Technologien kennen. Damit Du schnellstmöglich Profi in Deinem Aufgabengebiet wirst, vermitteln wir Dir im Rahmen von internen und externen Trainings die benötigten Fachkenntnisse und Softskills. Zudem stehen Dir die erfahrenen Kollegen natürlich jederzeit zur Seite und machen Dich mit den internen Prozessen und Arbeitsschritten vertraut.

Nach Deiner Einarbeitung übernimmst Du Stück für Stück mehr Verantwortung für eigene Projekte und Themen.

Nach dem Abschluss meines dualen Studiums bei Scheer ging es für mich nahtlos mit einer Festanstellung weiter. Bereits während meiner Einarbeitungsphase konnte ich an Projekten sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch in modernen Cloud Umgebungen mitwirken.
Henrik Schaffhauser, Infrastructure Consultant

Vertrieb

Du bist kommunikationsstark, gehst gerne auf neue Menschen zu und strebst eine Position mit einem abwechslungsreichen und dynamischen Einsatzgebiet an? Darüber hinaus kannst Du Dich für die neuesten IT-Trends begeistern und hältst Dich hier auch gerne auf dem Laufenden?
Dann könnte der Start in unserem Vertriebsteam genau das Richtige für Dich sein.

Die intensive Einarbeitung zielt hierbei neben verschiedenen Trainings insbesondere darauf ab, Dir die Möglichkeit zu geben, schnell Praxisluft zu schnuppern, was unter anderem durch das Shadowing von erfahrenen Kollegen ermöglicht wird. So kannst Du Dir die Best Practices eines Vertrieblers aneignen und somit nach und nach erste Verantwortung übernehmen.
Bei uns kannst Du Dich frühzeitig in die Pflege der aktuellen Kundenbeziehungen aktiv einbringen und Dir im Laufe deiner weiteren Laufbahn Deinen eigenen Kundenstamm aufbauen.

„Nachdem ich bereits erste praktische Erfahrungen als Werkstudentin gesammelt hatte, bin ich anschließend als festangestellte Vertriebsmitarbeiterin bei Scheer eingestiegen. Nach der Einarbeitungsphase, die individuell auf mich zugeschnitten war, konnte ich schnell Verantwortung übernehmen und in der Akquise durchstarten.“
Christina Schultz, Vertrieb Managed Services

Softwareentwicklung

Du hast im Rahmen Deines Studiums bereits erste praktische Erfahrungen in Programmiersprachen gesammelt und möchtest nun Experte in der Entwicklung innovativer Softwarelösungen werden? Egal ob im Bereich SAP oder für unsere eigenen Softwareprodukte und Lösungen: wir bieten Dir die besten Perspektiven.

Gleich am Anfang erhältst Du einen Gesamtüberblick über unser Produkt- und Leistungsportfolio. In gezielten internen und externen Trainings lernst Du die notwendigen Fachkenntnisse und Softskills, um schnellstmöglich Experte auf Deinem Themengebiet zu werden und eigene Projektaufgaben übernehmen zu können.

Von der Spezifikation über Design und Programmierung bis zum Test und Produktivsetzung arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team an allen Entwicklungsstufen in den Kundenprojekten.

„Nach erfolgreichem Abschluss meines Masterstudiums bin ich als Entwickler bei Scheer eingestiegen und konnte mit meinen vorhandenen Programmierkenntnissen schnell eigene Aufgabenfelder übernehmen. Mich begeistert die abwechslungsreiche Arbeit, das junge und dynamische Team sowie die familiäre Unternehmenskultur.“
Benjamin Kihm, Integration Development

Was wir Dir bieten

Neben vielfältigen interessanten Aufgabenbereichen und spannenden Projekten in den unterschiedlichsten Branchen mit stets neuen Herausforderungen, an denen unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich wachsen können, sind uns die individuelle Förderung und Weiterentwicklung und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter besonders wichtig. Diese unterstützen wir mit auf den einzelnen Mitarbeiter zugeschnittenen Trainingsprogrammen sowie einer Vielzahl an Zusatzleistungen und Benefits.

Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt!